top of page

Happy Birthday liebe Alicia



Happy Birthday


Heute ist der 24.06.2022 und es ist dein großer Tag, heute wirst du 12 Jahre alt.

Das ist ein Tag an dem du mit deinen Freunden und deiner Familie feiern solltest.

Ein Besuch im Kino, eine große Party im Garten bei wunderschönem Wetter. Du solltest deine Musik ganz laut drehen und einfach dein Leben genießen. So wie du es die letzten Jahre auch gemacht hast.


Liebe Alicia,

ich habe dich vor ein paar Monaten kennenlernen dürfen und ich muss dir sagen, dass du ein wunderschönes, liebes, aufgeschlossenes Mädchen bist. Du hast mit deinen 12 Jahren schon eine enorme Hürde geschafft. Leider einer Hürde die schon zu viele Menschen auf dieser Welt überstehen mussten und leider immer noch müssen.

Krieg…

So unnötiger Krieg.

Krieg den wohl nur die Menschen verstehen, die ihn führen. So oft kam die Frage nach dem „Warum“…bis heute habe ich keine Antwort darauf. Ich denke es liegt an unserer Intelligenz, dass wir das nicht verstehen…nur dumme und ängstliche Menschen führen Kriege und denke dass sie durch Hass und Zerstörung die Welt verändern können.


Zum Glück sind wir anders. Zum Glück haben wir Liebe und Wärme in unseren Herzen.

Diese Wärme und Liebe lassen uns strahlen und geben uns den nötigen Mut all diese Dinge zu überstehen.

So viel hast du schon geschafft in dieser doch relativ kurzen Zeit hier in Deutschland. Du kannst schon ein paar Sätze sprechen, gehst wieder zur Schule und hast schon neue Menschen kennengelernt.

Schau wie stark du bist.


Happy Birthday

Und heute ist dein Geburtstag, ein ganz besonderer Tag für dich und deine Lieben.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar und geehrt ich mich fühle, dass du deinen besonderen Tag mit uns feiern möchtest.

Liebe Alicia, dieser Tag wird anders. Menschen werden dir fehlen, du wirst bestimmt auch traurige Momente haben. Deine Gedanken werden sich oft in Erinnerungen verlieren.


Aber weißt du was?

Wir werden feiern, wir werden lachen, wir werden essen und auf dich anstoßen. Wir werden uns unterhalten mit Händen und Füßen und mit Hilfe der Übersetzer App und uns dabei wieder kaputt lachen.

Wir machen es zu einem Tag den du auch nicht mehr vergessen wirst. Den du immer in dir tragen wirst und der dir ein warmes und liebes Gefühl geben wird wenn du an deinen Geburtstag in Deutschland denkst.

Wir werden dem Negativen keinen Raum geben.


Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen wunderschönen Geburtstag

und ich freue mich riesig auf den Nachmittag mit dir.



Geburtstagskuchen

Happy Birthday Sonnenschein

Herz mit Ukrainischer Flagge

Jennifer Zabner I Psychologische Beratung & Hypnose Coach

Ich wünsche dir viel Spass beim lesen

Follow

@JenniferZabner

  • Instagram
  • Facebook
  • Schwarz Pinterest Icon

Hier gibt´s noch mehr

Frau sitzt und trägt ein weißes Kleid

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

bottom of page