Frühjahrsputz


Endlich werden die Tage länger und die Sonnenstrahlen wärmer und wärmer.


Im Garten fängt es an zu blühen, die Vögel zwitschern


und bereiten sich auf eine neue Zeit vor.





Im Haus beginnen wir mit dem „Frühjahrsputz“... Fenster putzen, Gardinen waschen und alles was sonst so anfällt...Es scheint uns gut zu tun. Als ob wir alles Alte und Schlechte entfernen müssten, um uns wieder neu zu positionieren und wohl zu fühlen. Wie eine Art Neuanfang...?! Wir befassen uns damit welche Dinge wir erneuern und welche Dinge nicht. Welche wir brauchen und welche absolut überflüssig sind. Wir waschen alle Gardinen, damit sie wieder frisch duften und sauber sind....um uns wohl zu fühlen. Wir waschen die Fenster, damit wir nach draußen schauen können und den Blick genießen können. Wir erneuern den Garten oder den Balkon, um Freude zu haben und den Pflanzen bei wachsen zu zu schauen. Wir tun so viel für´s Außen, geben uns Mühe damit wir uns wohl fühlen. Wenn ich dich jetzt fragen würde, wann du in deinem Leben für dich selbst (für deine Seele), das letzte Mal genau so einen „Frühjahrsputz“ gemacht hast...welche Antwort hättest du für mich? Würdest du deine Gardinen schmutzig lassen? Würdest du die Fenster nicht mehr putzen? Würdest du deinen Garten oder Balkon verwildern lassen? Und das sind jetzt nur einige Beispiele...dir fallen da bestimmt noch ganz andere Sachen ein...

Diese Fragen kann ich dir mit „Nein“ beantworten und das, obwohl wir beide uns gar nicht kennen... Das aus einem einzigen Grund...wir stellen uns selbst nicht auf die erste Position... Auch ich habe es lange lernen müssen und habe viele schmerzliche und enttäuschende Erfahrung gemacht... Ich weiß wie schwer es ist zu lernen, es sich selbst Wert zu sein und dabei kein schlechtes Gewissen zu haben. Aber glaub mir, es ist wirklich möglich. Nur Mut... Bei den anderen Dingen kannst du es doch auch. Ich weiß dass du dich sogar noch nach einem stressigen, harten Arbeitstag hinstellen würdest mit dem Satz: Ich bin zwar Müde aber ich putze trotzdem noch mal schnell die Fenster...habe ich recht? Wann warst du eigentlich das letzte Mal beim Frisör, im Nagelstudio, im Kosmetikstudio oder hast dir einfach mal eine super entspannende Massage gegönnt. Lange her dein Frühjahrsputz oder? Mach dir nichts draus, das Gute daran ist, dass du jeder Zeit damit starten kannst. Der richtige Zeitpunkt wird immer der sein, wenn du startest. Und du wirst dich fantastisch fühlen...glaub mir. Schaue doch gerne mal in meinem Kurs Glücks-Magnet vor bei. Dort zeige ich dir wie du dein Leben neu sortierst und lernst es neu zu ordnen um ein erfülltes Leben zu führen.

Logo.webp

Ich wünsche dir viel Spass beim lesen

Follow

@Gdankenkunterbunt

  • Instagram
  • Facebook
  • Schwarz Pinterest Icon

Hier gibt´s noch mehr

Image by Brooke Cagle

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!